ÜBER UNS

Michael Stanzig

Geschäfts­füh­rer

 

Wolfgang König

Ver­kaufs­lei­ter

 

Sabina Mader, BSc

Head of Mar­ke­ting &
Buch­hal­tung

 

Marie-Elisabeth Strobl-Perger, MSc

Mar­ke­ting

 

Jasmin Mitterer

Mar­ke­ting

 

Prok. Mag. Dagmar Stanzig

Lei­te­rin HR & Schu­lung

 

Alexander Ferlesch

Sales OTC
Vor­arl­berg, Tirol, Salz­burg und Tei­le Ober­ös­ter­reichs

 

Almir Hadziomerovic

Sales OTC
Kärn­ten, Stei­er­mark und im süd­li­chen Bur­gen­land

 

Über s.a.m. Pharma

Gründer Michael Stanzig über die Entstehung der s.a.m.-Pharma:

Die Idee mein eige­nes Phar­ma-Unter­neh­mens zu grün­den hat­te ich im Jahr 2003. Damals war ich bei der Fir­ma Mun­di­phar­ma Ges.m.b.H.für das OTC-Geschäft zustän­dig. Im Jahr 2003, ent­schied Mun­di­phar­ma sich auf ihr Kern­ge­schäft – die Schmerz-The­ra­pie – zu kon­zen­trie­ren und das OTC-Geschäft aus­zu­la­gern. Dies war der Grund­stein für mei­ne eige­ne Phar­ma-Fir­ma, da mir Mun­di­phar­ma den Ver­trieb und das Mar­ke­ting über­trug und ich alle OTC-Pro­duk­te und Mit­ar­bei­ter des Außen­diens­tes und Mar­ke­tings über­neh­men konn­te.
 
Für Mit­ar­bei­ter und Kun­den änder­te sich dadurch nichts Wesent­li­ches: Pro­duk­te und Ansprech­part­ner blie­ben gleich – nur der Logis­tik­part­ner änder­te sich und natür­lich der Fir­men­na­me. Wie also die Fir­ma nen­nen war die Fra­ge. Ein fami­liä­res Brain­stor­ming brach­te die ver­schie­dens­ten Ideen her­vor, doch kei­ne konn­te mich so rich­tig über­zeu­gen – bis dann plötz­lich unser Hund Sam sich in die Ideen­fin­dung ein­schal­te­te indem er laut bell­te.
 
Da kam mir die Idee: “Ich könn­te die Fir­ma sam nen­nen!” Das pass­te per­fekt. sam – sowohl ein neu­er Name als auch ein Kon­zept.
Kurz­form näm­lich für unser Kern­ge­schäft – “self medi­ca­ti­on and medi­ci­ne pro­ducts – und unse­re Grund­phi­lo­so­phie – ser­vice and more.
 
Ihr
Micha­el Stan­zig